balken reiter kopf navbar navbutton1 navbutton2 navbutton3 navbutton4 navbutton5 navbutton6 navbutton7 navbutton8
Menschenhunger Menschenhunger Totenernte Totenernte Nullpunkt Nullpunkt

Die mysteriösen Fälle des Mr. Ondragon

Liebe Leser, liebe Fans,

der erste Teil der Mystery-Thriller Serie entstand innerhalb von 18 Monaten in den Jahren 2010-2011. Der zweite Teil "Totenernte" folgte nach acht Monaten und er 3. "Nullpunkt" nach einem weiteren Jahr. Alle drei Romane sind von der Psychothriller GmbH herausgebracht worden. Der vierte Teil ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang 2016 erscheinen.

Der Hauptcharakter, Paul Eckbert Ondragon, Problemlöser und Unternehmensberater der etwas anderern Art, sollte zunächst eine Mischung aus James Bond, Agent Pendergast von Preston/Child und dem Tokiokiller von Barry Eisler sein. Schnell entwickelte er sich aber zu einer weit vielschichtigeren Figur, die mit ihrer Arroganz und nicht immer vorhandenen Political Correctness nicht bei jedem Menschen gut ankommt.
Aber es war auch nicht meine Absicht, eine Figur zu erschaffen, die jeder sympatisch findet. Niceguys sind - geben wir es zu - letztenendes stinklangweilig. Und nur die wahren Schurken schreiben gute Geschichten. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn einige Leser zu dem Schluss kommen, dass sie Paul Ondragon nicht mögen und ihm gerne mal die Meinung sagen würden. Nur zu! Paul Eckbert ist nicht zimperlich. Er kann austeilen, aber auch einstecken.

Und hier geht's zum Interview, das Martina Meyen vom Bücherblog www.eseloehrchen.de mit Mr. O geführt hat.

zu den Büchern und Hörbüchern
zur Fanseite www.ondragon-consulting.com

Oder auf den Kindle laden bei amazon
Jetzt auch erhältlich in allen eBook-Stores.




line

Impressum/Disclaimer